Messfahrt - RAILab 2 mit 218 477-8 in Vbg.

DB Netzinstandhaltung führte am 10 und 11.04.2013 Regelmessfahrten der Gleisgeometrie in unserer Region durch.

Am 11.04.2013 ging die Messfahrt von Braunschweig über Vienenburg nach Bad Harzburg und weiter über Goslar nach Hildesheim.

Messzug RAILab 2 mit 218 477-8 Vbg.
Messzug RAILab 2 mit 218 477-8 als geschobene Einheit bei der Einfahrt in den Vienenburger Bahnhof Gleis 2. Bei diesem Messzug braucht an den Endbahnhöfen die Lok nicht mehr umsetzen weil am Ende sich ein Steuerwagen befindet.
RAILab 2 mit 218 477-8 Vbg.
Hier die Lok des RAILab 2 218 477-8. Die 218 hat so einige Umbauten über sich ergehen lassen müssen.
218 477-8 Detail Vbg.
Detailansicht von 218 477-8
218 477-8 Bf. Vbg.
Der historische Bahnhof hat in seinem Leben schon viel gesehen. aber selbst in der heutigen modernen Zeit kann es eben immer noch getopt werden.
RAILab 2 mit 218 477-8 Bf. Vbg.
Ausfahrt Frei ! nach Bad Harzburg. Die Lichtverhälnisse waren alles andere als gut.
218 452-1 mit RE - Harlingerode
bevor der Messzug kommt passiert noch der RE aus Hannover mit 218 452-1 den Fotopunkt zwischen Schlewecke und Harlingerode. ©REIMO
zwischen Schlewecke und Harlingerode, RAILab 2 mit
zwischen Schlewecke und Harlingerode, RAILab 2 mit 218 477-8 und wieder vorwärts auf den Weg nach Oker. Dieser nur einmal pro Jahr fahrende Messzug war nun mal wieder etwas besonnderes. ©REIMO

 

 Helmut Moritz

38690 Vienenburg

Tel. 05324 774137

Email: hel-moritz@t-online.de

Achtung !

alle Fotos auf dieser Webseite stammen,

wenn nicht anders angegeben,

 von mir, und unterliegen meinem Copyright.

© BahnFoto